Kategorien
Hm

Wer von euch guckt noch fern?

Klar, diese generelle Kritik am Fernsehen von mir auf dem Trendblog ist natürlich etwas überspitzt. Aber es hat sich wirklich wie eine Reise zurück angefühlt. TV Total oder überhaupt Fernsehen, wirken für mich wie aus der Zeit gefallen. Schnell gewöhnt man sich an die neue Welt aus Disney, Netflix, YouTube und Co., ohne genau darauf zu achten, dass man hier längst Pay-TV-Kunde ist, was man auf dem linearen Fernsehen (Sky & Co.) niemals werden wollte. Ist das besser? Zumindest irgendwie anders, moderner. Wie ist das bei euch? Guckt ihr noch fern oder: überhaupt irgendwas?

3 Antworten auf „Wer von euch guckt noch fern?“

Tagesschau (linear) gehört zum „Ritual“ am Abend, ansonsten derzeit eigentlich nur noch Arte und ServusTV, bzw. regelmäßig „die Anstalt“ im ZDF oder 3Sat, der Sohn schaut noch etwas Fussball, das war`s…

Ok, ich bin noch Retro mit Fernsehen und habe TV Total standardmäßig gestern und ohne Murren auch so halb gesehen (nebenbei noch Hunde füttern, Katzenklo säubern…, was man halt beim Fernsehen oder in den Werbepausen so macht!)
Personalisierte Werbung will ich gar nicht, klicke ich immer in den Cookies aus. You-Tube schaue ich auch nicht…
Bin ich alt ?!? 🤔
Dafür haben wir über meinen großen Sohn Netflix und Amazon Prime und dann noch einen Disney+ Familien-Abo.
Also grundsätzlich irgendwie gefühlt alles verfügbar und wenig genutzt.
Im herkömmlichen Fernsehen schauen wir neben Nachrichten auf ARD und RTL auch mal das eine oder andere Magazin (zum Beispiel Galileo, Stern TV) oder auch Show (Ninja-Warrior, The Voice) oder auch einen Spielfilm, weil das Fernsehen dann die Qual der Wahl abnimmt, was man den jetzt schauen soll… 😉😅

Ich hab lange Tatort geschaut, seit ein paar Monaten passt das aber zeitlich nicht mehr gut. Aber wir starten den Abend eigentlich immer mit der 20:15-Tageschau (alternativ oder ergänzend 21:45-heute). Aber wir haben durch die Kinder auch ein sehr durchgetaktetes Leben und sind jeden Abend zur genau gleichen Zeit mit allem fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.