Kategorien
Alright!

Das Glas ist halb

Wir waren in Köln in einer sehr netten Runde Tapas essen und das eine oder andere Getränk dabei trinken, als Mary sagte: „Das Glas ist halb“.

Wie, halb? Da fehlte doch noch was. Halb voll oder halb leer? Optimist oder Pessimist? Jeder kennt wohl den Vergleich. Aber wenn das Glas einfach nur halb ist…

Dann entspricht der Inhalt 50 Prozent der möglichen Füllmenge von 100 Prozent. ??‍♂️ 1/2. Rein mathematisch die Zahlen betrachtend. Nicht wertend.

Ist der Urlaub zur Hälfte rum, liegt dann noch eine tolle Hälfte vor dir oder ist der Urlaub einfach halb? Ist das Leben halb gut oder halb schlecht oder ist es einfach das Leben?

Ich mag die Idee, nicht zu werten. Es wird dazu geraten, nicht zu werten, auch wenn ein sehr, sehr schweres Unterfangen ist. Aber das mit dem halben Glas ist schon mal ein sehr guter Anfang.

Sehr cooler Gedanke! 🙂

*

Ach so und ach ja, in bin gerade mal wieder in Porto, und es ist hübsch hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.