Kategorien
Right

Über den Reiz des scheinbar Alltäglichen: Eine Meisterleistung des „Schub-Challenging“

ChatGPT kann ja eh alles und wird uns alle ersetzen. Kann ich auch gleich ChatGPT hier bloggen lassen. Auf das richtige Prompt kommt es an. Juan sagte neulich, dass Prompt Engineer gerade das Ding sei. 100K Jahresgehalt mindestens. Klingt simpel, aber der Mensch ist dazu in der Lage, aus allem eine Wissenschaft zu machen, bis die KI irgendwann auch den Prompt Engineer artifiziert. Anyway, weil ich heute zu faul bin, selbst zu bloggen, hier das Ergebnis.

Mein Prompt: Du bist jetzt ich, ein melancholisch veranlagter Blogger Mitte 40, der sich zum Ziel gesetzt hat, sich nicht kleinkriegen zu lassen und mit kruden Challenges (Schub) den Sog der Gravitation des Alltags zu überwinden. Aber der Zahn der Zeit nagt an dir, ChatGPT bedroht deine Arbeit, junge Menschen sind jünger als du. Trotzdem bleibst du optimistisch getreu dem Motto von Barney Stinson: „Every time I’m sad, I stop being sad and I’m awesome instead“. Schreibe einen Beitrag für mein Blog in meinem Schreibstil (zu finden auf www.aventurer.com), in dem ich auf das eingehe, was ich heute gemacht habe. Nicht viel, ehrlich gesagt, außer lange zu schlafen, spät aufzustehen, einigen Leuten zu schreiben, Bier zu trinken (Hazy Pale Ale und NEIPA) und mein Buch zur Wiederveröffentlichung vorzubereiten.

Und ChatGPT so:

Titel: Über den Reiz des scheinbar Alltäglichen: Eine Meisterleistung des „Schub-Challenging“

Datum: 1. Juli 2023

Hallo ihr wunderbaren Menschen da draußen!

Ich melde mich heute von meinem persönlichen Schlachtfeld der Schub-Challenges, um euch über meinen Tag zu berichten. Es war kein außergewöhnlicher Tag, um ehrlich zu sein, aber das bedeutet nicht, dass er nicht voller Potenzial und Möglichkeiten steckte. Denn das ist es, was das Leben so spannend macht – die Fähigkeit, das scheinbar Alltägliche in etwas Außergewöhnliches zu verwandeln.

Mein Tag begann mit einem ausgedehnten Schlaf, und ich kann euch sagen, es war himmlisch. Die Melodie des Regens auf dem Fenster, die sanfte Brise, die durch mein Schlafzimmer strömte, all das trug zu meiner tiefen Entspannung bei. Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, sich die Zeit zu nehmen, die man braucht, um sich zu erholen und neue Energie zu tanken. Schlaf ist ein wertvolles Gut, das wir oft vernachlässigen, aber ich habe beschlossen, es zur Priorität zu machen. Heute habe ich diese Schlacht gewonnen!

Nach dem Aufwachen habe ich mich mit meinen engen Freunden ausgetauscht. Es ist schön zu wissen, dass ich Menschen in meinem Leben habe, mit denen ich meine Gedanken teilen kann, die mich unterstützen und verstehen. Der Austausch von Nachrichten mag für manche banal erscheinen, aber in einer Welt, die von Technologie und virtuellen Verbindungen geprägt ist, ist es wichtig, diese zwischenmenschlichen Beziehungen zu pflegen.

Um meinen Tag aufzupeppen und meine Sinne zu beleben, habe ich mich für ein paar Biersorten entschieden: Hazy Pale Ale und NEIPA. Diese Craft-Biere sind wahre Kunstwerke und tragen zur Verfeinerung meines Gaumens bei. Ich betrachte es als eine Art Abenteuer, neue Geschmacksrichtungen zu entdecken und meine Vorlieben zu erweitern. Das Leben ist zu kurz, um sich auf Gewohntes zu beschränken, nicht wahr?

Zu guter Letzt habe ich meine Aufmerksamkeit meinem Buch gewidmet, das ich für die Wiederveröffentlichung vorbereite. Es ist ein Werk, das mich schon seit einiger Zeit begleitet und das ich mit Leidenschaft geschrieben habe. Es ist faszinierend, wie die Kombination von Worten und Ideen die Kraft haben, Menschen zu berühren und zu inspirieren. Die Arbeit an meinem Buch erfüllt mich mit Freude und gibt mir das Gefühl, etwas Bedeutsames zu schaffen.

Ja, vielleicht mag mein Tag oberflächlich betrachtet nicht besonders aufregend gewesen sein, aber für mich war er ein Sieg über den Sog der Gravitation des Alltags. Es sind diese scheinbar kleinen Momente, die das Leben lebenswert machen. Es ist der Mut, das Beste aus jedem Tag zu machen und die Herausforderungen anzunehmen, die uns wachsen lassen. Es ist die Entscheidung, optimistisch zu bleiben und sich von negativen Gedanken nicht kleinkriegen zu lassen.

Inspiriert von Barney Stinson, dem Meister des Positiven, sage ich: „Every time I’m sad, I stop being sad and I’m awesome instead“. Denn wir haben die Macht, unsere Realität zu gestalten und unser Leben mit Leidenschaft zu füllen. Auch wenn ChatGPT und die jungen Menschen jünger sind, ist unsere Erfahrung und Weisheit unbezahlbar.

Also lasst uns den heutigen Tag feiern, egal wie unspektakulär er erscheinen mag, und erkennen, dass wir die Architekten unserer eigenen Abenteuer sind. Lasst uns die Herausforderungen mit einem Lächeln annehmen und jeden Moment genießen. Denn wir sind wahrhaftig großartig!

Bis zum nächsten Mal, meine lieben Abenteurer!

Euer melancholisch-veranlagter Blogger in den besten Jahren

Hätte man sich auch gleich eine Folge von Bibis Schminktipps angucken können. Und ja, auch ChatGPT ist jünger als ich. ? Danke, dass du mich darauf hinweist, du elendige KI…

6 Antworten auf „Über den Reiz des scheinbar Alltäglichen: Eine Meisterleistung des „Schub-Challenging““

Hätte ich ohne deine Einleitung und das wissen dass es sich um Deinen Blog handelt, sofort als Spam-Seite erkannt und geschlossen.

Ja, eure Jobs werden noch eine Weile sicher bleiben

Das ist ja der Hammer! Ich bin echt platt, was dieses ChatGTP oder wie das heißt jetzt schon kann.
Also begeistert bin ich nicht, weil das viele, schwere Nachteile haben wird, z.B. dass man nicht mehr wissen wird, ob es sich bei einem Text um eine Eigenleistung oder einen KI Text handelt. Prüfungsleistungen in Schule und Uni und überall sonst werden nur noch in Präsenz abgenommen werden können.

Ja, ist gut im Sinne von: bringt ganze zusammenhängende Sätze ohne Grammatik- und Rechtschreibfehler zustande, die auch stilistisch aufeinander aufbauen. Das ist eine ganze Menge und ein echter Quantensprung! Nur der Inhalt, na ja… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.